pt_01_2023_wil

Taycan Cross Turismo Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 – 10,8 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 257 – 245 g/km (WLTP); Stand 02/2023 Während dieser Zeit fiel ihm verstärkt auf, dass Kinder eine immer schlechtere Körperkoordination haben. Sie können teilweise nicht mehr rückwärtslaufen, auf einem Bein stehen oder einen Purzelbaum machen. Auch die Zahlen übergewichtiger sowie von Armut betroffener Kinder sind rapide angestiegen. Vielen jungen Menschen bleibt daher der Zugang zu zusätzlichen individuellen Förder- und Ferienmaßnahmen verwehrt. Seine Beobachtungen und ersten Ideen besprach Chiquinho mit seiner Lebensgefährtin Melanie und seinem guten Freund, dem ehemaligen Fußballer Raffael. Beide waren von Anfang an Feuer und Flamme. Also entwickelten sie zu dritt ein Konzept, das neben der individuellen fußballerischen Förderung auch wichtige Werte vermitteln sollte. Und so entstand gemeinsam das ganzheitliche Fußballkonzept: Chiquinhos Fußballakademie (CFA). Das Ziel der CFA ist es, Kinder mit modernsten Trainingsgeräten für das Fußballspielen zu begeistern und zu mehr Bewegung zu motivieren. Im Mittelpunkt stehen wichtige Werte und Eigenschaften wie Respekt, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Disziplin, Ehrlichkeit und Lernbereitschaft. Außerdem tragen alle Kinder einheitliche Trainingstrikots. So wird der Teamgeist gestärkt und ein Gleichheitsgefühl kreiert und finanzielle UnterChiquinhos Fußballakademie bewegt, fördert, inspiriert und integriert. GROSSER EINSATZ FÜR DIE KLEINEN. Vom Fußballprofi zur Fußballakademie für Kinder: Der ehemalige Profi-Fußballer Alexandre da Silva, besser bekannt als Chiquinho, schlug nach seiner aktiven Spielerkarriere die Trainerlaufbahn ein. Er trainierte Seniorenmannschaften von der Bezirksliga bis zur Oberliga, war sportlicher Leiter eines Vereins in der Oberliga Westfalen und widmete sich bereits 2012 der Fußballförderung von Kindern. Eine Leidenschaft, die bis heute anhält. schiede zwischen den Familien werden unsichtbar gemacht. Ein zentraler Aspekt der CFA ist es, Kinder aus allen sozialen Schichten, unterschiedlicher Herkünfte, Hautfarben, Religionen und Vereine zu integrieren – mit dem Ziel, ihre fußballerischen Fähigkeiten individuell zu fördern, sie als Persönlichkeiten zu stärken und das Fundament für ein gesundes Leben zu schaffen. Mit den ersten 4 von 10 Stipendien, die das Porsche Zentrum Willich zur Verfügung gestellt hat, wurden Kinder einer ukrainischen Flüchtlingsfamilie in den Osterferien bei dem Sportclub Rhenania Hinsbeck in Nettetal (Kreis Viersen) unterstützt. Weitere Informationen zur CFA finden Sie durch Scannen des QR-Codes. KICK IT LIKE PORSCHE. TURBO FÜR TALENTE – DIE PORSCHE JUGENDFÖRDERUNG. Unter dem Motto „Turbo für Talente“ engagiert sich Porsche für den Nachwuchs in unterschiedlichen Sportarten. Dabei bestehen Partnerschaften mit verschiedenen Vereinen im Fußball, Eishockey und Basketball. Bei den Engagements geht es nicht nur um die Unterstützung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Sport, sondern auch um die soziale und persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Prominenter Pate des Förderprogramms ist Fußballweltmeister Sami Khedira. DER PORSCHE KIDS DAY FEIERTE SEINE PREMIERE IN MÖNCHENGLADBACH. Bei der ersten Auflage des Porsche Kids Day am 8. März 2023 verbrachten zahlreiche begeisterte Kinder aus Krefeld, Kempen und Viersen einen spannenden Tag bei Porsche Jugend-Co-Sponsor Borussia Mönchengladbach. Im Rahmen der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ hatte die Porsche AG insgesamt 100 Kinder aus sozialen Einrichtungen und einem Fußballverein aus unserer Region sowie ihre Betreuer zu dem Event eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Porsche AG bei der Vergabe der Tickets unterstützen, den entsprechenden Kontakt herstellen und beim Porsche Kids Day vor Ort mit dabei sein konnten. Für die Teilnehmer des ersten Porsche Kids Day jagte ein Highlight das nächste. Der Tag begann bereits mit einem Besuch des Borussia-Parks direkt am Bundesligastadion von Borussia Mönchengladbach. Dort durften die Kinder das beliebte Gladbacher Maskottchen Jünter kennenlernen und mit ihm für Fotos posieren. Kurz darauf ging es auch schon weiter zum Porsche Coaching Mobil. Von einer Reaktionswand über Kraftmessung bis zum Vertical Jump entfachten die spaßigen Aktivstationen das Wettkampffieber. Die Kinder konnten außerdem an einer Torwand ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Nachmittag ging es für sie mit Fanschals zum Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg. Für die jungen Fans waren die besten Plätze direkt hinter dem Tor reserviert, von wo aus sie das gesamte Spiel verfolgen konnten und im Stadion für ordentlich Stimmung sorgten. Obwohl das Spiel 0 : 0 endete, hatten alle Kinder beim Verlassen des Borussia-Parks ein strahlendes Lächeln im Gesicht. 22 BEI UNS

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0