pt_03_2022_wil

UNDWAS IST IHR TRAUM UNDWAS IST IHR TRAUM Der Fragebogen der Porsche Times. Dieses Mal beantwortet von unserem langjährigen Kunden, dem Unternehmer JENS-UWE TONNE. MEIN TRAUMVOM PORSCHE BEGANN … als ich als Kind vor einem gelben 911 RS 2.7 stand. MEIN HERZ SCHLÄGT HÖHER … wenn ich den Helm aufsetze, bevor ich mit meinem 911 GT3 RS über die Nordschleife fahre. DER PORSCHE MEINER TRÄUME IST ... ein Traum, der sich schon erfüllt hat. EIN PORSCHE MUSS ... sportlich sein und Emotionen erzeugen, das bedeutet nicht, dass er besonders laut sein muss. EIN PORSCHE DARF NIE … langweilig sein, aber auch nicht zu exklusiv werden. MEINE TRAUMSTRECKE MIT EINEM PORSCHE … führt durch die Berge. ICH MAG DIE MARKE PORSCHE, WEIL … ich das wohl in die Wiege gelegt bekommen habe. BENZIN ODER STROM? Als Alltagsauto gibt es für mich derzeit nichts Besseres als einen Taycan Cross Turismo und für den Spaß amWochenende ist ein 911 nicht zu übertreffen. MEIN GRÖSSTER TRAUM … ist, in Frieden zu leben, die Galapagos-Inseln zu erkunden und gesund zu bleiben. Der Fragebogen der Porsche Times. Dieses Mal beantwortet von unserem Kollegen und Serviceberater DIRK STACHELHAUS. ICH HABE EINEN TRAUMJOB, WEIL … die Porsche Sportwagen bei mir positive Emotionen hervorrufen. Ganz besonders freut mich, diese Emotionen mit meinen Kunden zu teilen. MEIN HERZ SCHLÄGT HÖHER … beim Starten eines Sechszylinders, wenn sich das Drehmoment als Soundorchester widerspiegelt. DER PORSCHE MEINER TRÄUME IST EIN ... 911 (993). EIN PORSCHE MUSS … den Mythos unserer Marke verkörpern. EIN PORSCHE DARF NIE … in Frage gestellt werden. MEINE TRAUMSTRECKE MIT EINEM PORSCHE … ist der Nürburgring. ICH MAG DIE MARKE PORSCHE, WEIL … sie für mich eine Symbiose aus Moderne und Klassik verkörpert. BENZIN ODER STROM? Im Alltag vorzugsweise Strom – geräuscharm, emissionsfrei, blitzschnell und komfortabel. In der Freizeit hingegen Benzin – „back to history“. MEIN GRÖSSTER TRAUM … ist es, einen luftgekühlten Porsche 911 (993) zu besitzen und mit diesem über italienische Bergpässe zu kurven. 911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 17,6–17,6 · außerorts 9,8–9,8 · kombiniert 12,7–12,7 (NEFZ); kombiniert 13,4–13,4 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 289–289 (NEFZ); 305–305 (WLTP); Taycan Cross Turismo Modelle: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 26,5–26,2 (NEFZ); 24,8–21,2 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 415–490 (WLTP) · 517–616 (WLTP innerorts) TRÄUME UND TRÄUMER 33

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0