pt_01_2022_wil

„ EHRGEIZ, DISZIPLIN, ABER VOR ALLEM DER SPASS UND DIE FREUDE SIND DAS, WAS MICH ANTREIBT.“ Mein Traum von Olympia war ein Prozess. Man schnuppert irgendwann nationale und internationale Luft und dann hat man „Bock“ drauf. Aber meine persönliche Story dahinter ist, dass ich in der Grundschule in die Freundschaftsbücher bei der Frage „Was möchtest du später einmal machen?“ eingetragen habe: „Bei Olympia teilnehmen“. Niederlagen und das damit verbundene Selbstmitleid gehören dazu. Ob sportlich oder privat. Wichtig ist, dass das aber auch ein Ende hat. Man muss sich Ziele setzen. Diese können am Anfang auch klein sein. Aber jedes noch so kleine Ziel ist ein Schritt, um wieder aus einem Tief rauszukommen. Das Sportlersein mit Diabetes – das ist eine zusätzliche Challenge. Aber an Herausforderungen wächst man ja bekanntlich. Daher sehe ich das Ganze positiv und komme gut damit klar. Fotos: Ina Bohnsack Videos: Blackcurtain GMBH #PorscheWillichErleben FASZINIERENDE GESCHICHTEN VON TRÄUMERN UND IHREN TRÄUMEN. Bereits in unserer letzten Porsche Times Ausgabe haben wir von unserer besonderen „Reise“ zu Porsche Enthusiasten und ihren eigenen, ganz persönlichen Geschichten berichtet: Erlebnis- hunger, Vorwärtsdrang, irgendwann ist JETZT und amAnfang steht immer ein Traum. Über ganz unterschiedliche Träume haben wir mit weiteren inspirierenden Persönlichkeiten gesprochen. Für die kompletten Geschichten scannen Sie einfach den QR-Code. WAS IST DEIN TRAUM? Steffen: Auf Porsche bezogen ist mein Traum, in den nächsten Jahren selbst einen 911 zu fahren. Ich möchte meine eigene Porsche Geschichte schreiben, die mit einer tollen Zusammen- arbeit in Willich begonnen hat, und mit dem Kauf meines ersten 911 das nächste Kapitel aufschlagen. Dabei bin ich mir noch nicht sicher, ob es ein neuer oder alter 911 werden soll. Beides hat seinen Charme und beides kann ich mir vorstellen. So wie ich mich kenne, werden es auch am Ende beide Varian- ten. Ich liebe die Technik und die Innovation der neuen Modelle genauso wie das zeitlose Design der alten Fahrzeuge. Der „Neue“ würde auf jeden Fall ein Cabrio werden (Motorisierung beliebig), der „Alte“ ein Turbo mit riesigem Heckspoiler. Nicht auf Porsche bezogen: ganz einfach immer alles machen können, was man machen möchte (natürlich im realistischen Rahmen … ist ja klar). Alina: Autos faszinieren mich ehrlich gesagt nicht so sehr, wie man es hier vielleicht erwartet. Ich werde aber jedes Mal von Steffen angesteckt und freue mich immer bei Probe- und Filmfahrten neben ihm im Auto zu sitzen und die Vision zu teilen. Ich finde es sehr faszinierend, die Leiden- schaft der Porsche Familie zu beobachten. Das macht so viel Spaß, von ihrer Geschichte zu erfahren und zu sehen, wie Porsche Enthusiasten für die Marke brennen. Auch die Leidenschaft des gesamten Teams für die Produkte, von der Werkstatt, dem Empfangsteam bis hin zum Verkauf und Marketing, ist sehr spürbar und steckt an. Abgesehen davon ist mein Traum, mit unserer Leidenschaft für die Filmproduktion Menschen mit unseren Filmen zu begeistern und weiterhin tolle Geschichten von interessanten Persönlichkeiten und Unternehmen zu erzählen. Wir sind Alina und Steffen. Mit unserem jungen, kreativen Team begleiten wir Kunden von der ersten Idee desWerbe- oder Imagefilms über die Konzeption bis hin zur erfolg- reichen Realisation jedes individuellen Projekts. Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Videos. Und weil sich unsere Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt, fordern wir uns jedes Mal selbst heraus. Nichts macht uns glücklicher als die strahlenden Gesichter unserer Kunden nach einer erfolgreichen Umsetzung eines Projekts. Erst wenn sie zufrieden sind, sind wir es auch. In jedem einzelnen Projekt stecken viel Liebe zum Detail und eine Menge Herzblut unseres Teams. #PORSCHEWILLICHERLEBEN –WAS BEGEISTERT EUCH DARAN? Steffen und Alina: #PorscheWillichErleben ist einfach eine mega Aktion, bei der wir sehr interessante Menschen kennen­ gelernt haben! Die Videoreihe hat der Marke Porsche und vor allem dem Porsche Zentrum in Willich ein oder mehrere Gesichter gegeben. Unserer Meinung nach hat das Projekt das Autohaus durch die persönlichen Einblicke sympathisch und greifbar gemacht. Und durch die Drehs mit den ver- schiedenen Persönlichkeiten und individuellen Erfolgs- geschichten haben auch wir jedes Mal wieder Motivation mitgenommen und wurden immer wieder inspiriert. Wir sind unfassbar dankbar dafür, gemeinsam mit Julia Vincentz, Ina Bohnsack und dem restlichen Team so viele Menschen und Unternehmen persönlich kennengelernt und deren Geschichte gezeigt zu haben. ALINA SCHLINZIG/ STEFFEN HEISE BLACKCURTAIN GMBH, 24 UND 25 JAHRE TIMUR ORUZ FELDHOCKEYBUNDESLIGASPIELER UND OLYMPIONIKE, 27 JAHRE „DAS TEAM HINTER DER KAMERA, ODER BESSER GESAGT, DEN KAMERAS.“ BEI UNS 29

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0