Events 2019

16.03. Unsere Präsentation des neuen 911

Herzlich willkommen in der Porsche Modellfamilie: An unserem Tag der offenen Tür am Samstag, 16. März 2019 haben wir gemeinsam mit rund 600 Porsche Enthusiasten die Ankunft des neuen 911 gefeiert.

Im Mittelpunkt des Tages stand ganz klar die neue Designikone – die von der ersten Sekunde an alle Anwesenden begeisterte. So nutzten unsere Gäste die Möglichkeit, den neuen 911 Carrera S sowie den 911 Carrera 4S aus nächster Nähe zu entdecken. Doch nicht nur die 8. Generation des 911 verzauberte die Besucher, sondern auch die sieben Generationen vor ihr standen bereit und gaben einen Einblick in die faszinierende Entstehungsgeschichte. Ein besonderes Highlight war die Gegenüberstellung des Ur-Elfer mit dem neuen 911 – auf diese Weise konnten sich unsere Gäste selbst ein Bild von den zukunftsweisenden Neuerungen machen.

Daneben sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für ausgelassene Stimmung: So boten wir allen Interessierten die Gelegenheit, zum ersten Mal eine Virtual Reality Station mit der Anwendung "Heritage meets Future" zu besuchen. Dort hatten sie die Auswahl, ob sie sich in Ferrys Garage einen 356 oder einen Taycan selbst virtuell zusammenbauen möchten. Abgerundet wurde unser vielseitiges Programm durch eine inspirierende Ausstellung des Spraykünstlers dekLart. Zu bestaunen waren auch zwei Original Porsche Motorhauben, auf denen der Künstler Minnie und Mickey Maus verewigt hatte. Kulinarisch wurden unsere Gäste von unserem Kooperationspartner Rosenmeer mit ausgewählten Delikatessen verwöhnt.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Partnern für diese gelungene Premiere und freuen uns schon auf zahlreiche weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

 


911 Carrera S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km) kombiniert: 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 205 g/km
911 Carrera 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km) kombiniert: 9,0; CO2-Emissionen kombiniert 206 g/km