Events 2019

08.05. Fünfter Geburtstag der Unternehmer-Initiative Niederrhein

Soziales Engagement wird für Unternehmen immer wichtiger. Wie das ganz konkret aussehen kann, konnte man beim fünften Geburtstag der Unternehmer-Initiative Niederrhein erleben, die sich seit ihrem Bestehen für das Medikamentenhilfswerk action medeor stark macht. Unter dem Titel „Gemeinsam für eine bessere Zukunft – durch soziales Engagement und Nachhaltigkeit“ trafen sich rund 60 regionale Unternehmerinnen und Unternehmer im Porsche Zentrum Willich.

Naturkatastrophen und humanitäre Krisen, zum Beispiel ausgelöst durch Krieg, Hunger, Armut, Flucht oder Krankheit, machen die Arbeit von action medeor, der Notapotheke der Welt, wichtiger denn je. Doch das geht nur mit starken Partnern an der Seite, die sich für das Hilfswerk engagieren. Die Mitglieder der Unternehmer-Initiative tragen einen großen Teil dazu bei.

Den Gästen wurde bei der Feier ein interessantes Programm geboten: Neben aktuellen Informationen über die Arbeit von action medeor erfuhren die Besucher auch, wie Porsche mit einem neuen Elektromotor zu nachhaltiger Mobilität beiträgt. Nachdem wir die Initiative seinerzeit auf einem Unternehmerabend persönlich kennenlernen durften, sind wir begeistert von dem Engagement, der Herzlichkeit und der Professionalität, mit der action medeor Hilfe in alle Regionen der Erde bringt. Deshalb war es für uns eine große Freude, die Feier in unseren Räumen auszurichten.

Die nächste „gute Tat“ steht auch schon fest: Am 19. September 2019 gehen die Unternehmen bereits zum dritten Mal auf den Süchtelner Höhen bei der „TeamExperience“ an den Start. Der Erlös aus diesem Team-Building-Event kommt ebenfalls action medeor zugute.