Events 2018

Porsche 911 Modelle: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 13,3–7,4; CO2-Emissionen kombiniert 302–169 g/km
Porsche 911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 19,2 · außerorts 9,0 · kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km

09.06. Sportscar Together Day im Porsche Zentrum Willich

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die zahlreichen Kurvenfans überzeugen, die am 09.06.2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten "Sportwagen-Feiertag" alles angerichtet, um das 70-jährige Porsche Markenjubiläum gemeinsam mit Sportwagen-Fans aus der ganzen Region gebührend zu feiern. So erlebten mehr als 350 Besucher an diesem sonnigen Tag ein erlebnisreiches Sommerfest, das neben attraktiven Sonderaktionen auch frisch gegrillte BBQ-Spezialitäten von Gourmetfleisch.de sowie kühle Erfrischungen von der Königshofer Brauerei bereithielt. Selbstverständlich sorgten auch unsere faszinierenden Modellneuheiten und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie eine Carrera-Rennbahn vom Rennbahn-Shop Krefeld oder der Motorsport-Rennsimulator "Actoracer" für beste Stimmung unter den großen und kleinen Besuchern. Bei frischen Heißgetränken vom Café Ape und leckeren Säften von "The Juice Box" konnten die Gäste spannende Benzingespräche führen. Weitere Partner wie das "RN Vision STS Racing Team" oder das Gesundheitsstudio "Halle 22" sorgten auch dafür, dass dieses Event noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch – und freuen uns bereits auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.