Events 2018

718 Cayman GTS: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): innerorts 12,3–10,9 · außerorts 7,0–6,6 · kombiniert 9,0–8,2; CO2-Emissionen kombiniert 205–186 g/km; Effizienzklasse G-F

21.07. Porsche Sports Cup

Gemeinsam mit einigen Freunden des Porsche Zentrum Willich waren wir am Samstag, 21. Juli 2018 live beim Porsche Sports Cup auf dem Nürburgring dabei und erlebten unvergessliche Porsche Momente.

An diesem Tag konnten unsere Gäste in das unvergleichliche Rennstrecken-Feeling eintauchen und so Motorsport vom Feinsten erleben – dabei wurde selbstverständlich auch bestens für das leibliche Wohl unserer Teilnehmer gesorgt. Die exklusive Führung durch das Fahrerlager und die Fahrerbesprechung ermöglichten den Sportwagen-Enthusiasten spannende Einblicke und interessante Insider-Informationen. Beim Grid-Walk erlebten sie die Startaufstellung sowie die Rennstrecke aus einer ganz neuen Perspektive und waren so mittendrin in der einzigartigen Motorsport-Atmosphäre.

Selbstverständlich hieß es an diesem außergewöhnlichen Tag auch selbst durchstarten und intensiven Fahrspaß erleben. Von einer stimmungsvollen Roadbooktour bis hin zu einem herausfordernden Slalom-Cup konnten die Teilnehmer sich von kompetenten Instrukteuren in allen Fragen der Fahrzeugsicherheit und -beherrschung beraten lassen und die neuen theoretischen Erkenntnisse gleich in die Tat umsetzen.

So war an diesem Event alles geboten – Faszination, Fahrspaß, Performance, Motorsport – und die Stimmung der Teilnehmer konnte nicht besser sein.

Wir bedanken uns bei allen Motorsportfans für diesen spektakulären Tag auf dem Nürburgring und freuen uns schon auf das nächste Mal.