15.02.2023 – Marketing Club Mönchengladbach zu Gast

Auch Marketing will gelernt sein. Die Macht der Bilder und die Worte, die wir verwenden. Zum Vortrag von Karsten Küch war der Marketing Club Mönchengladbach zu Gast in unserem Porsche Zentrum.

 

 

Am Mittwoch, den 15. Februar, hatte unser Porsche Zentrum zu einem Vortrag unseres Geschäftsführers Karsten Küch eingeladen. Zu Gast war der Marketing Club Mönchengladbach, dessen über 100 Mitglieder in marketing- und verkaufsnahen Führungspositionen in Mönchengladbach und in der Region Niederrhein tätig sind.

Das Thema des Vortrags von Karsten Küch, der bereits seit 1996 Mitglied der deutschen Porsche Handelsorganisation ist, lautete: Auch Marketing will gelernt sein. Die Macht der Bilder und die Worte, die wir verwenden.

Karsten Küch wollte dem Marketing Club Mönchengladbach das Thema Marketing aus einer etwas anderen Perspektive näherbringen: Welche Herausforderungen prägen die Gegenwart und welche die Zukunft? Was ist nötig zu tun?

Es sollte jedoch kein statischer Vortrag sein, sondern eine lockere und interaktive Talkrunde, an der sich die Mitglieder des Marketing Clubs beteiligen sollten, was sie dankenswerterweise auch lebhaft taten.

Natürlich spielte an diesem Abend auch die Mobilität der Zukunft eine Rolle. Und so präsentierte im Anschluss an den Vortrag unsere Technologie Expertin Corinna Caspers einige spannende und innovative Lösungen für die Herausforderungen der automobilen Zukunft am Beispiel der vollelektrischen Taycan Modelle.

Damit die Veranstaltung auch genussvoll zu Ende gehen konnte, gab es im Anschluss an die Präsentation noch eine Auswahl an kulinarischen Gaumenfreuden unseres Kooperationspartners, des Restaurants Rosenmeer.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des Marketing Clubs Mönchengladbach für das große Interesse und den regen Austausch sowie bei Karsten Küch für den inspirierenden Vortrag und diesen in jeder Hinsicht gelungenen Abend.